Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Kontroverse Demokratiepädagogik

Es wurden 124 Datensätze gefunden.

    Seite 6 von 9

Himmelmann, G./Lange, D. (Hrsg.) (2005):
Demokratiekompetenz. Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung. Wiesbaden:
 
Juchler, I. (2005):
Worauf sollte die Politische Bildung zielen: Demokratie-Lernen oder Politik-Lernen? In: Politische Bildung 39, H. 1, S. 100-109.
 
Kuhn, H.-W. (2002):
Demokratie leben. Soziales Lernen im Politikunterricht. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie-Lernen als Aufgabe der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 53-71.
 
Lange, D. (2007):
Demokratiepädagogik zwischen Fachlichkeit und Schulprinzip. Demokratie-Lernen als Politische Bildung. "Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck, S. 29-39.
 
Lange, D./Langner, F. (2005):
Demokratie lernen und leben. Didaktische Überlegungen. In: Praxis Politik 1, H. 3, S. 10-12.
 
Langner, F. (2005):
Die Schule als Polis. Mitbestimmung erfahrungsorientiert lernen. In: Praxis Politik 1, H. 3, S. 13-17.
 
Lernende Schule (2008):
Demokratie lernen und (er)leben. Was die Schulentwicklung mit der Demokratiepädagogik gewinnen kann und was Demokratiepädagogik und Politische Bildung für die Schulentwicklung leisten können. - Ein Gespräch, moderiert von Botho Priebe. In: Lernende Schule 11, H. 43, S. 20-25.
 
Massing, P. (2004):
Der Kern der Politischen Bildung. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie braucht Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 81-89.
 
Massing, P. (2004):
"Demokratie-Lernen" und "Politik-Lernen" – ein Gegensatz? Eine Antwort auf Gerhard Himmelmann. In: Politische Bildung 37, H. 1, S. 130-135.
 
Massing, P. (2004):
Politische Bildung: Kritik – Visionen – Perspektiven. 8, H. 1, S. 24-28.
 
Massing, P. (2002):
Demokratie-Lernen oder Politik-Lernen? In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie-Lernen als Aufgabe der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 160-187.
 
Massing, P. (2001):
Für Politiklernen gibt es keinen Ersatz. In: Politische Bildung 34, H. 3, S. 118-125.
 
Massing, P./Roy, K.-P. (Hrsg.) (2006):
Politik – Politische Bildung – Demokratie. Festschrift für Gotthard Breit. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
(2004):
Im Mainstream der Politikdidaktik - beschauliche Innenansichten. In: Polis, H. 3, S. 19-21.
 
Oelkers, J. (Hrsg.) (1993):
John Dewey: Demokratie und Erziehung. Eine Einleitung in die philosophische Pädagogik. Weinheim: Beltz.
 
 

 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum