Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Projektskizzen

Es wurden 101 Datensätze gefunden.

    Seite 6 von 7

Pohle, T. (1992):
Brettheim – eine Dorfgeschichte im "Dritten Reich". In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 50-52.
 
(Hrsg.) (2009):
Das Recht anders zu sein. Ein Schulprojekt. Bremen: Eigendruck.
 
Ridder, M. (2010):
"Wo ist Sinbad?" - Lernen mit bewegten Bildern an der Hauptschule Münster-Coerde. In: Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag, S. 81-84.
 
Riel, H.-D. (2001):
Annäherung an Auschwitz - Eine Skizze zu einem Kooperationsprojekt. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 47-56.
 
Scheuermann, J. (2001):
"Durchatmen". In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 127-135.
 
Scheuermann, J. (1997):
Durchatmen. 49, H. 7-8, S. 42-45.
 
Scheufele, U. (Hrsg.) (1996):
Weil sie wirklich lernen wollen. Bericht von einer anderen Schule – Das Altinger Konzept. Weinheim: Beltz, Quadriga.
 
Scheufele, U. unter Mitarbeit von W. Beutel (1996):
"Von der Karteikastenbaufirma bis zur Schülerversammlung" - Wege der Demokratisierung in der Schule. In: Scheufele, U. (Hrsg.): Weil sie wirklich lernen wollen. Bericht von einer anderen Schule – Das Altinger Konzept. Weinheim: Beltz, Quadriga, S. 183-201.
 
Schlosser, H./Berkessel, H. (2008):
Den Schülern eine Stimme geben. Ein paritätisches Schulparlament. In: Lernende Schule 11, H. 43, S. 32-33.
 
(2002):
Im Lebensmittelladen den Zwang vergessen. Zwangsarbeiter in Sindelfingen. In: Rau, J. (Hrsg.): Hilfe für Verfolgte in der NS-Zeit. Jugendliche forschen vor Ort. Ein Lesebuch. Hamburg: S. 129-158.
 
(1992):
Der 1. Leipziger Schülertag. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 20-21.
 
Stein, H.-W. (2010):
"Es ist normal, verschieden zu sein" - Fächerübergreifende Projektarbeit zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen an der Gesamtschule Ost, Bremen. In: Schulpädagogik heute 1(2010)2; online: www.schulpaedagogik-heute.de/index.php/praxisbeitraege/praxisbeitrag-3.html, Zugriff vom 1.11.2010.
 
Stein, H.-W. (2008):
Spaltung der Stadt. Ein Schulprojekt. Bremen: Eigendruck.
 
Stein, H.-W. (2008):
Sich einmischen und verändern. Projektbeispiele demokratischen Engagements aus Bremer Schulen. In: Lernende Schule 11, H. 43, S. 42-45.
 
Stein, H.-W./Gries, H.-J. (1997):
Politische Bildung durch eigenes Tun. Erfahrungen des Projekts "Lernen und Arbeiten im ehemaligen KZ Sachsenhausen". In: Die Deutsche Schule 89, H. 3, S. 353-364.
 
 

 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum