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Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

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Beutel, W. (2005):
"Wählen gehen?! Ja! Ab welchem Alter?!" - Eine Fishbowl-Diskussion zum Verhältnis von Jugend und Politik. In: Friedrich-Ebert-Stiftung (Hrsg.): Wir haben losgelegt! Demokratie zum Mitmachen und Weitersagen. Berlin: Eigendruck, S. 21-26.
 
Beutel, W. (2005):
Der Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" - Ausschreibung und Ergebnisse. "gesagt. getan." Das Förderprogramm Demokratisch Handeln in Thüringen. Reihe "Materialien", H. 112. Bad Berka: Eigendruck, S. 9-16.
 
Beutel, W. (2005):
Schulentwicklung durch Erfahrungsaustausch und Fortbildung - Die Tagungen der Reihe "Lernstatt Demokratie regional Thüringen". "gesagt. getan." Das Förderprogramm Demokratisch Handeln in Thüringen. Reihe "Materialien", H. 112. Bad Berka: Eigendruck, S. 27-34.
 
Beutel, W. (2004):
Handeln oder wissen? Eine Tagung zur Zukunft der politischen Bildung. 56, H. 11, S. 60-61.
 
Beutel, W. (2004):
Verbände: Interessenorganisation und Gemeinwohl – ein Konflikt? Eine Unterrichtseinheit für die Sekundarstufe II mit Materialien und Interpretationsangeboten. In: Politische Bildung 37, H. 2, S. 80-104.
 
Beutel, W. (2004):
Verbände und Demokratie. Themenheft in der Reihe "Wochenschau Sek. II" 55, H. 6.
 
Beutel, W. (2003):
Demokratie und bürgerschaftliches Engagement in der Schule. Bürgerschaftliches Engagement und Sozialstaat. Enquete-Kommission "Zukunft des Bürgerschaftlichen Engagements" des Deutschen Bundestages. Schriftenreihe: Band 3. Opladen: Leske + Budrich, S. 233-249.
 
Beutel, W. (2002):
Partizipation - teilnehmen und mitmachen. Themenheft in der Reihe "Wochenschau Sek. I" 53, H. 6.
 
Beutel, W. (2002):
Partizipation heißt "Demokratie lernen" oder: teilnehmen und mitmachen. In: Polis, H. 2, S. 3-6.
 
Beutel, W. (2002):
Zwischen Globalisierung, Zivilgesellschaft und Autonomie der Politik. 54, H. 4, S. 58-59.
 
Beutel, W. (2001):
Der Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln". Ansatz und Erfahrung. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 75-83.
 
Beutel, W. (2001):
Exposé und Ergebnisbericht der Arbeitsgruppe 6: Politisch bilden und demokratisch handeln – Was die Schule gegen Gleichgültigkeit und für bürgerschaftliches Engagement tun kann. In: RAA Berlin (Hrsg.): Für Demokratie – Gegen Gewalt. Eine Initiative gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Rassismus. Dokumentation des Kongresses der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung vom 3. bis 5. Mai 2001 in Berlin. Berlin: Eigendruck, S. 54-57.
 
Beutel, W. (2001):
Bürgerschaftliches Engagement im öffentlichen Interesse. Eine andere Seite der "Entstaatlichung"? 53, H. 7-8, S. 58-61.
 
Beutel, W. (2000):
Internationale Projekte im Sinne der Initiative Demokratisch Handeln. Diplomaten in Gummistiefeln. Die europaweiten Projekte des Conrad-von-Soest-Gymnasiums. Dokumentation anlässlich der Verleihung des Westfälischen Friedenspreises 2000. Soest: Eigendruck, S. 65-72.
 
Beutel, W. (1999):
Werte vermitteln – demokratisches Handeln in der Schule. In: Vista, H. 3, S. 14-15.
 
 

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