Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Monographien und Sammelbände

Es wurden 150 Datensätze gefunden.

    Seite 6 von 11

Feurich, A. (2013):
Mitbestimmung als Voraussetzung zur Teilhabe am demokratischen Gemeinwesen. Eine Analyse der Partizipationsmöglichkeiten von Jenaer Schülerinnen und Schülern. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 199-207.
 
Frank, S. (2013):
Resilenzförderung - Erweiterte Perspektiven des Servise-Learning. Eine Rezension. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 311-313.
 
Friedrich-Ebert-Stiftung (Hrsg.) (2005):
Wir haben losgelegt! Demokratie zum Mitmachen und Weitersagen. Dokumentation zur "Regionalen Lernstatt Demokratie Berlin 2004 und 2005" des Förderprogramms Demokratisch Handeln in Zusammenarbeit mit dem Forum Politik und Gesellschaft der Friedrich-Ebert-Stiftung Berlin. Berlin: Eigendruck.
 
Frommer, H. (2013):
Gelebte Demokratie. Das Gymnasium Neckartenzlingen. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 262-268.
 
(Hrsg.) (2013):
Gesagt. Getan. Ergebnisse der Ausschreibung 2012; Jena:
 
(Hrsg.) (2011):
Gesagt. Getan. Ergebnisse der Ausschreibung 2010. Jena:
 
(2013):
Rettet die vogtländische Flussperlmuschel In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 254-259.
 
(2012):
Demokratiepädagogik - Quellentexte, Dokumente, Netzwerke, Initiativen und Aktivitäten. In: Beutel, W./ Fauser, P./ Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 285-292.
 
(2012):
Bildung in der Demokratie - der Mainzer Kongress 2010 der DGfE. Eine Rezension. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 285-297.
 
(2012):
Eine neue Diskurskultur an Schulen? - Demokratie zwischen Schulrecht und Schulpraxis. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 103-111.
 
Gerdes, J. (2013):
Demokratiepädagogik und die Krise der Demokratie In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14 Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 141-152.
 
Goetsch, K.
Als Bürger für Bürger Politik machen In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 350 - 356.
 
Gogolin, I. (2012):
"Lernen, beteiligen, unterstützen, leiten" - Grundlagen demokratischer Schulentwicklung. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 82-93.
 
Gunst, P. (2013):
Demokratiepädagogik – Eine Betrachtung von Entwicklung, Kritik und Perspektiven; Jena: Eigendruck.
 
(2013):
Geschlechtergeschichte und Demokratiepädagogik - narrating gender als Beitrag zu politischer Partizipation. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 95-102.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum