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Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Kontroverse Demokratiepädagogik

Es wurden 124 Datensätze gefunden.

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Himmelmann, G. (2006):
Concepts and Issues in Citizenship Education. A Comparative Study of Germany, Britain and the USA. In: Alred, G./Byram, M./Fleming, M. (eds.): Education of Intercultural Citizenship. Concepts and Comparisons. Clevedon: Multilingual Matters, p. 69-85.
 
Himmelmann, G. (2006):
Leitbild Demokratieerziehung. Vorläufer, Begleitstudien und internationale Ansätze zum Demokratie-Lernen. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Himmelmann, G. (2005):
Teaching, Learning and Living Democracy. An Advanced Concept for German "Political" Education. In: Himmelmann, G./Lange, D. (Hrsg.): Demokratiekompetenz. Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung. Wiesbaden: S. 196-207.
 
Himmelmann, G. (2005):
Was nützt die Gegnerschaft zur Demokratiepädagogik? In: Polis, H. 1, S. 25-26.
 
Himmelmann, G. (2005):
Auf der Suche nach dem richtigen Weg zum Ziel: Förderung von Demokratiekompetenz in der Politischen Bildung. In: Himmelmann, G./Lange, D. (Hrsg.): Demokratiekompetenz. Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung. Wiesbaden: S. 245-257.
 
Himmelmann, G. (2005):
Was nützt die Gegnerschaft zur Demokratiepädagogik? Entgegnung zu einem GPJE-Rundbrief. In: Polis, H. 1, S. 25-26.
 
Himmelmann, G. (2005):
Demokratie ist kein Zustand, sondern ein Prozess. In: Praxis Politik 1, H. 3, S. 49.
 
Himmelmann, G. (2005):
Was ist Demokratiekompetenz? Ein Vergleich von Kompetenzmodellen unter Berücksichtigung internationaler Ansätze. In: Edelstein, W./Fauser, P. (Hrsg.): Beiträge zur Demokratiepädagogik. Eine Schriftenreihe des BLK-Programms "Demokratie lernen & leben". Online: www.blk-demokratie.de/fileadmin/public/dokumente/Himmelmann2.pdf, Zugriff vom 28.10.2008.
 
Himmelmann, G. (2004):
Isolation oder Europäisierung/Internationalisierung? In: Polis, H. 4, S. 5-8.
 
Himmelmann, G. (2004):
Debatte um Standards in der politischen Bildung. Die "neue politische Bildung". In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie braucht Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 213-225.
 
Himmelmann, G. (2004):
Demokratie-Lernen: Was? Warum? Wozu? In: Edelstein, W./Fauser, P. (Hrsg.): Beiträge zur Demokratiepädagogik. Eine Schriftenreihe des BLK-Programms "Demokratie lernen & leben". Online: www.blk-demokratie.de/fileadmin/public/dokumente/Himmelmann.pdf, Zugriff vom 28.10.2008.
 
Himmelmann, G. (2003):
Thesen zum Thema "Demokratie lernen und Politik lernen – Ein Gegensatz?" In: Politische Bildung 36, H. 3, S. 127-132.
 
Himmelmann, G. (2003):
Ablehnung des BLK-Programms? - Leserbrief. In: Polis, H. 4, S. 23.
 
Himmelmann, G. (2002):
Demokratie-Lernen als Lebens-, Gesellschafts- und Herrschaftsform. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie-Lernen als Aufgabe der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 21-39.
 
Himmelmann, G. (2002):
Direkte Demokratie lernen oder Demokratie direkt lernen? Demokratiepädagogik als Demokratiepolitik. In: Schiller, T./Mittendorf, V. (Hrsg.): Direkte Demokratie. Forschungen und Perspektiven. Wiesbaden: Westdt. Verl., S. 262-275.
 
 

 
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