Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Projektskizzen

Es wurden 101 Datensätze gefunden.

    Seite 5 von 7

Herz, O.
Schule in der Demokratie – Ein Bericht zur Arbeitsgruppe 3. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 96-100.
 
Hoffmeister, H.
Demokratie im Unterricht – Ein Bericht zur Arbeitsgruppe 1. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 87-90.
 
Hruschka, C./Tacke, H. (2001):
Nur eine Hauptschule? - Wie sich eine Schule einen Namen macht. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 177-183.
 
(2001):
Der Holocaust an Sinti und Roma – Ein Projekt der Odenwaldschule. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 57-63.
 
John, G. (1992):
Eine Schule macht sich auf den Weg. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 148-151.
 
(1992):
Rindenflechten in Heidenheim. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 146-147.
 
Kreiselmeyer, H. (1992):
Kinder schreiben an Saddam Hussein. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 86-87.
 
(Hrsg.) (1992):
Lernort Biotope: "Vom Schrottplatz zum Feuchtgebiet" - ein Ökologie-Projekt im schulischen Nahraum. Beiträge zur Gestaltung des Schullebens und Öffnung von Schule. Soest: Soester Verlagskontor.
 
Limberg, W./UNESCO-Schulgruppe der Helene-Lange-Schule in Wiesbaden (1992):
Unser Nepal-Projekt. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 24-26.
 
Lokies, I. (1997):
Der Fall Kastanie. Von der Aktion zum Projekt. 49, H. 7-8, S. 46-49.
 
(1996):
"Kleine Leute" suchen Wege der Versöhnung. In: Die Grundschulzeitschrift 10, H. 100, S. 12.
 
Maune, U. (1992):
Demokratie in der Grundschule? Kinder setzen sich für Verbesserungen im Wohngebiet ein. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 17-19.
 
Neugebauer, H. (1992):
Orangen für die Dritte Welt. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 66-67.
 
Paul, M./Wahl, A. (2002):
Der Bunker. Ästhetisches Lernen und Demokratisches Handeln. 54, H. 5, S. 14-17.
 
(2010):
Das Buchenwald-Projekt der Friedensschule Münster. In: Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag, S. 85-87.
 
 

 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum