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Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

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Beutel, W. (2008):
Die "Lernstatt Demokratie 2008". Eine kreative Arbeitsform zur demokratischen Schulentwicklung. In: Lernende Schule 11, H. 43, S. 36-37.
 
Beutel, W. (2008):
Was ist elementar? Eine schulpädagogische Fachtagung an der Universität Jena. 60, H. 10, S. 56-57.
 
Beutel, W. (2008):
Was ist elementar? Eine schulpädagogische Fachtagung an der Universität Jena. "What is fundamental?" A Symposium on School Education at the University of Jena. In: Die Deutsche Schule 100, H. 2, S. 245-247.
 
Beutel, W. (2008):
Demokratie heißt auch: Zuversicht und Mitmachen. In: Journal Leipziger Buchmesse. Ein Sonderheft von bildungSPEZIAL, S. 24-25.
 
Beutel, W. (2007):
Die Ganztagsschule - Eine Lernchance für Demokratie. In: bildungSPEZIAL, H. 3, S. 26.
 
Beutel, W. (2007):
Lernen in Projekten - Möglichkeiten der Demokratiepädagogik. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 111-139.
 
Beutel, W. (2007):
Zur Legitimation der Demokratie. Schulische Beiträge zur Stärkung demokratischer Werthaltungen. "Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck, S. 41-55.
 
Beutel, W. (2007):
Der Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" - Angebot, Ausschreibung und Ergebnisse. "Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck, S. 59-67.
 
Beutel, W. (2007):
Reformpädagogik und Politische Bildung. In: Lange, D. (Hrsg.): Basiswissen Politische Bildung. Handbuch für den sozialwissenschaftlichen Unterricht. Bd. 1: Konzeptionen Politischer Bildung. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, S. 31-40.
 
Beutel, W. (2006):
"Demokratisch Handeln" in der Schule - Beitrag zur Demokratiepädagogik oder Ärgernis für die politische Bildung? 32, H. 1, S. 9-15.
 
Beutel, W. (2006):
Der Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln". Demokratiepädagogik in Hamburg. Hamburg: S. 12-15.
 
Beutel, W. (2006):
Zur Demokratie als Wert. Eine Aufgabe für Schule. In: bildung+medien, H. 2, S. 10-11.
 
Beutel, W. (2005):
Lernziel: Zeitungsreportagen und Videoberichte. Medien als Teil demokratischer Öffentlichkeit erfahren. In: bildung+, H. 2, S. 20.
 
Beutel, W. (2005):
Demokratiepädagogik in der Grundschule. Ein Ansatz zur Entwicklung des Unterrichts. In: Grundschulmagazin 6, S. 8-10.
 
Beutel, W. (2005):
Was sind denn die "eigenen Angelegenheiten"? Überlegungen zu einem demokratiepädagogischen Ansatz und zu einem Förderprogramm. In: Friedrich-Ebert-Stiftung (Hrsg.): Wir haben losgelegt! Demokratie zum Mitmachen und Weitersagen. Berlin: Eigendruck, S. 12-16.
 
 

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