Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Monographien und Sammelbände

Es wurden 150 Datensätze gefunden.

    Seite 5 von 11

Edelstein, W./Fauser, P. (2001):
Demokratie lernen und leben. Gutachten für ein Modellversuchsprogramm der Bund-Länder-Kommission. Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung, H. 96. Bonn: BLK.
 
Edler, K. (2013):
Demokratiepädagogik in Hamburg. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 278-280.
 
Edler, K. (2013):
Macht-Reflexion! Ein politischer Zwischenruf. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 107-110.
 
Edler, K. (2012):
Die Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) - Ein Portrait. In: Beutel, W./ Fauser, P./ Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 313-315.
 
Faulstich, P. (2012):
Demokratie lernen - Pragmatismus und kritische Demokratietheorie. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 125-135.
 
Faulstich-Wieland, H. (2013):
Sozialisation über die Lebensspanne - Felder genderdemokratischer Probleme. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 85-94.
 
Fauser, P. (2013):
Begeisterung für Demokratie. Lernen, Schulentwicklung und Demokratiepädagogik In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 132-162.
 
Fauser, P. (2013):
"Pädagogische Reform" - Zu einem Bewegungsbegriff der Moderne und seiner Aktualität in Theorie und Praxis schulpädagogischer Programme. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer. S. 20-56.
 
Fauser, P.
Des "Hildegard Hamm-Brücher-Förderpreis" - Begründung und Lautatio für Dr. Eva Madelung und Prof. em. Dr. Wolfgang Edelstein In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 341 - 349.
 
Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.) (1992):
Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett.
 
Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.) (2007):
Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg:
 
Fauser, P./Prenzel, M./Schratz, M. (2013):
Was für Schulen! - Werkzeuge exzellenter Praxis. Wie gute Schule gemacht wird und was der Schulpreis lehrt. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 227-250.
 
Fauser, P./Waldenburger, U. (2013):
Adaptivität als Qualität - Das Entwicklungsprogramm für Unterricht und Lernqualität. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 209-226.
 
Feurich, A. (2015):
Bürgergesellschaft und Schulentwicklung - ein notwendiges Zusammenspiel? Rezension zu: Hartnuß u.a. (Hrsg.): Schule der Bürgergesellschaft. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 277-280.
 
Feurich, A./Haldrich, F. (2011):
Partizipation an Jenaer Schulen Jena:
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum