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Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Projektskizzen

Es wurden 101 Datensätze gefunden.

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(Hrsg.) (2013):
Gesagt. Getan. Ergebnisse der Ausschreibung 2012; Jena:
 
(2006):
"Demokratisch Handeln" in baden-württembergischen Schulen - Praxisbeispiele aus den Ausschreibungen des Förderprogramms. 32, H. 1, S. 16-26.
 
(2006):
"Demokratisch Handeln" in Hamburger Schulen. Praxisbeispiele aus den Ausschreibungen des Förderprogramms. Demokratiepädagogik in Hamburg. Hamburg: S. 18-39.
 
(2005):
Projektmarkt: Best-Practice 2005. In: Friedrich-Ebert-Stiftung (Hrsg.): Wir haben losgelegt! Demokratie zum Mitmachen und Weitersagen. Berlin: Eigendruck, S. 52-77.
 
(2005):
Projektmarkt: Best-Practice 2004. In: Friedrich-Ebert-Stiftung (Hrsg.): Wir haben losgelegt! Demokratie zum Mitmachen und Weitersagen. Berlin: Eigendruck, S. 77-104.
 
Gebuhr, G./Tacke, H. (2001):
Mit Kindern unterwegs zu einer Welt der kulturellen Vielfalt. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 159-167.
 
(2002):
Nicht bange und nicht bitter werden... Ein Pastor hilft Verfolgten. In: Rau, J. (Hrsg.): Hilfe für Verfolgte in der NS-Zeit. Jugendliche forschen vor Ort. Ein Lesebuch. Hamburg: S. 183-205.
 
Gries, H.-J./Stein, H.-W. (2001):
Politische Bildung durch handwerkliche Arbeit. Azubis sanieren Mauern im ehemaligen KZ Sachsenhausen. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 137-147.
 
Gries, H.-J./Stein, H.-W. (1997):
Politisches Wissen durch berufliches Tun. Azubis vom Bau sanieren Mauern im ehemaligen KZ Sachsenhausen. 49, H. 7-8, S. 50-54.
 
Gries, H.-J./Stein, H.-W. (1997):
Politische Bildung durch eigenes Tun. Erfahrungen des Projekts "Lernen und Arbeiten im ehemaligen KZ Sachsenhausen". In: Deutsche Lehrerzeitung 89, H. 3, S. 353-364.
 
Gross, H./Berkessel, H. (2008):
Politik vor Ort. Demokratie-Lernen im Rahmen einer Lernortkooperation. In: Lernende Schule 11, H. 43, S. 46-48.
 
Harder, W.
Demokratisierung der Schule – Ein Bericht zur Arbeitsgruppe 2. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 91-95.
 
Heigl, M. (1992):
Diskriminierung von Ausländern – Integration von Minderheiten. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 90.
 
Hentig, H. von (1992):
Die notwendigen Umwege – Oder: Wie lernt man Verantwortung, wenn man keine hat? Ein Kommentar. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 87-89.
 
Herz, O. (1992):
"Community Education". Die Hauptschule Überherrn. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 102-104.
 
 

 
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