Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Monographien und Sammelbände

Es wurden 150 Datensätze gefunden.

    Seite 4 von 11

Beutel, W./ Gille, M./ Seifert, A./ Stecher, L./ Tillmann, K.-J. (Hrsg.) (2014):
Schüler 2014. Engagement und Partizipation. Seelze: Friedrich Verlag.
 
Beutel, W./Kemmann, A./Marwege, U./Tetzlaff, S. (2015):
Begabungsgerecht und anschlussfähig? Vier Schülerwettbettbewerbe in der Analyse. In: Marwege, U./Winter, J. H. (Hrsg.): Lernchancen durch Wettbewerbe. Bonn: S. 101-116.
 
(2001):
Demokratie lernen in Schule und Gemeinde – Demokratiepolitische und gewaltpräventive Potentiale in Schule und Jugendhilfe. Expertise für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Bonn: BMBF.
 
Bicheler, J. (2015):
Demokratisches Erfahrungslernen im Wettbewerb und Förderprogramm. Rezension zu: Beutel, Fauser (Hrsg.): Demokratie erfahren. S. 286-290.
 
Borries, B., von (2013):
1989 - Erinnerung für die Zukunft In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 163-196. S. 163 - 196.
 
Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.) (2004):
Demokratie braucht Politische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.) (2002):
Demokratie-Lernen als Aufgabe der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Bromba, M./Edelstein, W. (2001):
Das anti-demokratische und rechtsextreme Potenzial unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland. Expertise für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Bonn: BMBF.
 
Buchartowski, C./Wolters, A. (2013):
Deportiert - Ausgebeutet - Vergessen: Ahlener Schülergruppe erforscht Schicksale italienischer Zwangsarbeiter In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 271-278.
 
Budde, J. (2013):
Geschlechtsbezogene Schulpädagogik als Beitrag zu Demokratiepädagogik? Theoretische und empirische Überlegungen In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 125-137.
 
Buhl, M./Kuhn, H.-W./Abs, H.J. (2013):
Bedingungen der Entwicklung von politischem Wissen und politischem Kompetenzerleben. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 209-219.
 
Edelstein, W. (2014):
Demokratiepädagogik und Schulreform. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Edelstein, W. (2013):
Wolfgang Edelstein im Gespräch: Meine Zeit an der Odenwaldschule. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 301-322.
 
Edelstein, W. (2013):
Bildungsgerechtigkeit und Schule. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 153-166.
 
Edelstein, W. (2012):
Demokratie als Praxis und Demokratie als Wert. In: Beutel, W./ Fauser, P./ Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 39 - 51.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum