Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

    Seite 31 von 32

Veith, H. (2010):
Das Konzept der Demokratiekompetenz. In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 142-156.
 
W. Beutel, et.al (2013):
Demokratiepädagogik: Chancen für Schule der Bürgergesellschaft? Schule der Bürgergesellschaft Schwalbach/Ts.: S. 85 - 100.
 
Wachtmeister, I. (2009):
Demokratische Schulentwicklung begleiten – "Berater für Demokratiepädagogik" in Thüringen. Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 65-67.
 
Wagner, L. (2007):
Arbeit am Begriff der Demokratiepädagogik - Schlaglichter eines Kolloquiums. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 204-207.
 
Wagner, H./Neber, H. (2007):
Schülerwettbewerbe fördern Begabungen. In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 73-84.
 
(2013):
Die Evaluation der "Lernstatt Demokratie" In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 287-303.
 
(2002):
Demokratie besser verstehen – Politisches Lernen im Politikunterricht. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie-Lernen als Aufgabe der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 95-116.
 
Wenzel, K. (1992):
Demokratisch Handeln – Auftrag an alle Schulen. Bericht zur 2. Lernstatt Demokratie der Theodor-Heuss-Stiftung. In: Forum E, H. 10, S. 12 ff.
 
Weyrauch, A. (2015):
Schule und Wettbewerb - Wechselwirkung und Entwicklung aktiv gestalten. In: Marwege, U./Winter, J. H. (Hrsg.): Lernchancen durch Wettbewerbe. Bonn: S. 129-142.
 
Wild, C. (2013):
Schülerfeedback als Element der Unterrichtsentwicklung In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14 Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 223-229.
 
Wildfeuer, W. (2014):
Schüler coachen Schüler. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 48-51.
 
Wildfeuer, W. (2012):
Mediation in der LehrerInnenbildung. Begleitung von SchülerInnen. 2012, H. 2, S. 34 - 40.
 
Wildfeuer, W. (2007):
Die regionale Beratung Sachsen im Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln". "Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck, S. 69-75.
 
Wildfeuer, W. (2007):
Von der Schülerstreitschlichtung zur Moderation - Ein Beitrag zur Kultur demokratischen Handelns in der Schule. "Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck, S. 83-96.
 
Wildfeuer, W. (2001):
Über die Schule hinaus: Entbettung und Einbettung - Ein Bericht über die AG 4. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 127-129.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
 30 31 32  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum