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Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

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Tacke, H. (2007):
Was ist ein "guter" Schülerwettbewerb? Ein Podiumsgespräch, dokumentiert von Heinfried Tacke. In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 191-205.
 
Tacke, H. (2001):
Auf die nächsten 10 Jahre – Ausblicke für "Demokratisch Handeln". In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 130-137.
 
Tacke, H. (2001):
Austausch, Würdigung und Forum für Politische Kreativität – Die Lernstatt Demokratie als Förderinstrument. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 195-213.
 
Tacke, H. (2001):
Wo bleibt die Bürgergesellschaft – Ein Bericht zu einem Rundgespräch. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 103-112.
 
Tacke, H. (1995):
Proben des Politischen. "Lernstatt Demokratie" fand zum fünften Mal statt. In: Bayerische Schule 48, H. 9, S. 16-20.
 
Tacke, H./Beutel, W./Feurich, A. (2013):
Die regionale Beratung - Entstehung, Entwicklung und Perspektiven In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 302 - 321.
 
Tacke, H./Faulstich-Wieland, H./Sauer, F. (2013):
Wie Jugendliche selbst das Heft des Handelns in die Hand nehmen - Schulgestaltung als Zeichen gelebter Demokratie In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 223-228.
 
Theodor-Heuss-Stiftung (Hrsg.) (2000):
Die Bürgergesellschaft lebt! Eine Dokumentation und Anregungen aus der Woche der Bürgergesellschaft 1999. Schriften der Theodor-Heuss-Stiftung, Bd. 3. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Theodor-Heuss-Stiftung (Hrsg.) (1999):
35 Jahre Theodor-Heuss-Stiftung. Rückschau und Zeitansage. Schriften der Theodor-Heuss-Stiftung, Bd. 1. Stuttgart: Eigendruck.
 
Theodor-Heuss-Stiftung (Hrsg.) (1999):
Unser Heuss. Nachdenken über Verantwortung in der Demokratie. Reden und Texte. Schriften der Theodor-Heuss-Stiftung, Bd. 2. Stuttgart: Eigendruck.
 
Theodor-Heuss-Stiftung (Hrsg.) (1994):
Mut zur Bürgergesellschaft. 30 Jahre Theodor-Heuss-Stiftung zur Förderung der politischen Bildung und Kultur in Deutschland und Europa. Stuttgart: Eigendruck.
 
Tillmann, K.-J. (2014):
Der alltägliche Umgang mit Widersprüchen. Demokratieerziehung in einem hierarchischen Schulsystem. In: Beutel, W. et al. (Hrsg.): Schüler 2014. Engagement und Partizipation. Seelze: Friedrich Verlag. S. 84-87.
 
Tillmann, K.-J. (1995):
Gewalt in der Schule. Situationsanalyse und Handlungsperspektiven. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Politisch bewegt? Schule, Jugend und Gewalt in der Demokratie. Seelze-Velber: Friedrich Verlag, S. 89-104.
 
Urban, E. (2001):
Was fällt mir ein zum Thema Demokratie? In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 231-235.
 
Veith, H. (2012):
Demokratie und Demokratiekompetenz bei Kindern. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 174-180.
 
 

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