Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Projektskizzen

Es wurden 101 Datensätze gefunden.

    Seite 3 von 7

Bordes, C./Tacke, H. (2001):
Mobil gegen Vandalismus: Das Hamburger Busprojekt. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 185-191.
 
(Hrsg.) (2008):
Spaltung der Stadt. Ein Schulprojekt. Bremen: Eigendruck.
 
Dalhoff, B. (2010):
Leistungsanerkennung und Zertifikate bei den "Diplomaten in Gummistiefeln" des Conrad-von-Soest-Gymnasiums Soest. In: Beutel, S.-I./Beutel, W. (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 185-204.
 
Dauner, P./Ludwig, S. (1992):
Müllfreie Schule. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 142.
 
(2001):
Biologie als Ökologie mit politischen Folgen. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 28-37.
 
(1999):
Zum Beispiel: Vom Schulteich zur internationalen Partnerschaft - Young Europeans' Environmental Research in the Network of Twin Towns and Twin Schools. In: Robert Bosch Stiftung (Hrsg.): Schule und deutsche Einheit. Programme und Projekte des gemeinsamen Lernens und Handelns zwischen Ost und West. Stuttgart: Eigendruck, S. 47-58.
 
(1996):
Ein Schrottplatz wird zum Feuchtgebiet. Eine Untersuchung zum Artenschutz im Amper Bruch. In: Praxis Schule 5, H. 2, S. 10-15.
 
(Hrsg.) (2000):
Diplomaten in Gummistiefeln. Die europaweiten Projekte des Conrad-von-Soest-Gymnasiums. Dokumentation anlässlich der Verleihung des Westfälischen Friedenspreises 2000. Soest: Eigendruck.
 
Dohna, H./Deppe-Wortmann, F. (1992):
Frauen und Männer sind gleichberechtigt. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 84-86.
 
Dreesen, R./Wagner, L. (2001):
"Wider das Vergessen – Schüler gehen auf Spurensuche". Ein Projekt der H.-E.-Merck-Schule in Darmstadt. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 64-71.
 
Fauser, P. (1995):
Deutsch-Deutscher Schultourismus? Ein Kommentar. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Politisch bewegt? Schule, Jugend und Gewalt in der Demokratie. Seelze-Velber: Friedrich Verlag, S. 142-143.
 
Fauser, P. (1993):
Kommentar: Deutsch-Deutscher Schultourismus? In: Deutsche Lehrerzeitung 32, H. 42, S. 7.
 
Fauser, P. (1993):
Kommentar: "Sport und Politik". In: Deutsche Lehrerzeitung 32, H. 49, S. 7.
 
Fauser, P. (1993):
Kommentar: Symbole geben zu denken - der neue Hasper Löwe. In: Deutsche Lehrerzeitung 32, H. 40, S. 7.
 
Fauser, P. (1993):
Kommentar: "Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart." (Richard von Weizsäcker). In: Deutsche Lehrerzeitung 32, H. 45, S. 7.
 
 

 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum