Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Monographien und Sammelbände

Es wurden 150 Datensätze gefunden.

    Seite 3 von 11

Beutel, W./Fauser, P. (2005):
Demokratisch Handeln in der Grundschule. Konzept, Theorie und "Best Practice"-Beispiele. Fort- und Weiterbildungsmodell "Unsere Schule...".
 
Beutel, W./Fauser, P. (2002):
Demokratisch Handeln: Konzept, Theorie und "Best Practice"-Beispiele. Fort- und Weiterbildungsmodell "Unsere Schule...".
 
Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2001):
Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich.
 
Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2001):
Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck.
 
Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (1995):
Politisch bewegt? Schule, Jugend und Gewalt in der Demokratie. Seelze-Velber: Friedrich Verlag.
 
Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.)
Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen.
 
Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (2012):
Vorwort der Herausgeber. In: Beutel, W./ Fauser, P./ Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 7-14.
 
Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (2012):
Demokratiepädagogik. In: Beutel, W./ Fauser, P./ Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 17 - 38.
 
Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.) (2012):
Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Beutel, W./Leipold, R. (2013):
Demokratiepädagogik in Thüringen - Kontinuität und neue Formen der Kooperation. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 281-286.
 
Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.) (2010):
Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag.
 
Beutel, W./Schultz, T./Buschkowsky, H. (2013):
"Integration und Bildung als Lebensaufgabe" - Der "Hildegard Hamm-Brücher-Förderpreis für Demokratie lernen und erfahren 2011" In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 289-303.
 
Beutel, W./Stein, H.-W. (Hrsg.) (2010):
„Demokratisch Handeln“ in Bremen. Beiträge zur Demokratiepädagogik – Grundlagen, Projektpraxis, Service. Jena:
 
Beutel, W./Tetzlaff, S. (2013):
Jung. Beteiligt. Engagiert. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 304-307.
 
Beutel, W./Tetzlaff, S. (2012):
DemokratieErleben - Strategie eines zivilgesellschaftlichen Bündnisses. In: Beutel, W./ Fauser, P./ Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 281-284.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum