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Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

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Polowy, V./Seegers, A. (2013):
Das Projekt "Licht für Lupila" In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 260-264.
 
Rademacher, H. (2015):
Das beratungsNetzwerk hessen - Beratung und Intervention gegen Rechtsextremismus. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Bd. 3 - 2015/16: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: S. 225-228.
 
Reheis, F. (2009):
Zeitkultur – zum Umgang mit Zeit im Unterricht, in der politischen Bildung und in der praktischen Politik. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie, Lernqualität und Schulentwicklung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 67-80.
 
Reinhardt, V. (2014):
Partizipative Schulentwicklung. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 36-41.
 
Reinhardt, V. (2014):
Politikvernetzte Projektarbeit. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 2014, H. Son., S. 56-59.
 
Reinhardt, S. (2013):
Demokratie Lernen in der Schweiz. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 271-277.
 
Reinhardt, S. (2012):
Demokratie-Lernen und Politik-Lernen - Politikvernetzte Projetktarbeit aus Sicht von Lehrerinnen und Lehrern. In: Beutel, W./Edler, K./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 161-173.
 
Reinhardt, S. (2010):
Was leistet Demokratie-Lernen für die politische Bildung? Gibt es empirische Indizien zum Transfer von Partizipation im Nahraum auf Demokratie-Kompetenz im Staat? Ende einer Illusion und neue Fragen. In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 125-141.
 
Reinhardt, V. (2010):
Kriterien für eine demokratische Schulqualität. In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 86-102.
 
Reinhardt, V. (2009):
Partizipative Schulentwicklung. Ein Beitrag zur Demokratiepädagogik und zur Evaluation von Schulkultur. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie, Lernqualität und Schulentwicklung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 127-150.
 
Reinhardt, V. (2009):
Partizipation in der Schule. Ein Ansatz für demokratische Schulkultur. 35, H. 7, S. 4-10.
 
Reinhardt, V. (2007):
Fachunterricht Politik und Demokratie-Lernen in Projektform. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 140-153.
 
Reinhardt, V. (2005):
Projektarbeit und Demokratie-Lernen. In: Himmelmann, G./Lange, D. (Hrsg.): Demokratiekompetenz. Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung. Wiesbaden: S. 164-178.
 
Reinhardt, V. (2004):
Demokratische Bildung und selbstgesteuertes Projektlernen. In: Politische Bildung 37, H. 2, S. 119-127.
 
Reinhardt, S. (2002):
Schulische Anerkennung und demokratisches Lernen. Jugend und Demokratie. Politische Bildung auf dem Prüfstand. Eine quantitative und qualitative Studie aus Sachsen-Anhalt. Opladen: Leske + Budrich, S. 283-290.
 
 

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