Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

    Seite 24 von 32

Liebau, E. (2007):
Schülerwettbewerbe stärken ästhetische Bildung. In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 55-69.
 
Lippitz, W. (1995):
"Fremd"-Verstehen – Irritationen pädagogischer Erfahrung. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Politisch bewegt? Schule, Jugend und Gewalt in der Demokratie. Seelze-Velber: Friedrich Verlag, S. 47-64.
 
Lipski, A. (2007):
Die Arbeitsgemeinschaft bundesweiter Schülerwettbewerbe. In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 221-224.
 
Lokies, I. (2001):
Demokratie und Schule in Ost und West - Ein Bericht über die AG 2. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 118-122.
 
Luterbacher, M. (2014):
Just Community. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 52-55.
 
Luther, D./Thieme, T./Thiele, S. (2013):
Historische Orte in Weimar 1919 zur Zeit der Nationalversammlung. Ein interaktiver Stadtrundgang von Schülern für Schüler In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 265 - 270.
 
(1998):
Demokratie braucht Begegnung und Dialog. In: Bayerische Schule 51, H. 1, S. 52-53.
 
(1996):
Zuversicht und Ermutigung - Schule auf dem Weg zu mehr Demokratie. 62 politische Schulprojekte wurden bei der 6. Lernstatt Demokratie in Bremen vorgestellt. In: Deutsche Lehrerzeitung 35, H. 34, S. 9.
 
(1995):
Comenius-Preis an Hildegard Hamm-Brücher. In: Bayerische Schule 48, H. 11, S. 420-421.
 
(2009):
Das "Lerndorf" – Eine Methode selbstorganisierten und eigenverantwortlichen Lernens. Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 72-78.
 
Maier, H.
Demokratie als Lebensaufgabe In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 357 - 361.
 
Marker, M. (2009):
Demokratiekompetenz durch lernendes Handeln - Das Projekt "Schule als Staat". 35, H. 7, S. 14-19.
 
Marwege, U. (2015):
Der Schülerwettbewerb zur politischen Bildung - von der Konzeption bis zur Preisvergabe. In: Marwege, U./Winter, J. H. (Hrsg.): Lernchancen durch Wettbewerbe. Bonn: S. 203-214.
 
Massing, P. (2004):
"Demokratie-Lernen" und "Politik-Lernen" – ein Gegensatz? Eine Antwort auf Gerhard Himmelmann. In: Politische Bildung 37, H. 1, S. 130-135.
 
Massing, P. (2004):
Politische Bildung: Kritik – Visionen – Perspektiven. 8, H. 1, S. 24-28.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
 30 31 32  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum