Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

    Seite 22 von 32

Himmelmann, G. (2007):
Förderung von Demokratiebewusstsein. In: Polis, H. 2, S. 10-12.
 
Himmelmann, G. (2004):
Demokratie-Lernen: Was? Warum? Wozu? In: Edelstein, W./Fauser, P. (Hrsg.): Beiträge zur Demokratiepädagogik. Eine Schriftenreihe des BLK-Programms "Demokratie lernen & leben". Online: www.blk-demokratie.de/fileadmin/public/dokumente/Himmelmann.pdf, Zugriff vom 28.10.2008.
 
Himmelmann, G. (2003):
Ablehnung des BLK-Programms? - Leserbrief. In: Polis, H. 4, S. 23.
 
Hofmann, K. (2012):
Berlin und Brandenburg - aktiv in der Demokratiepädagogik. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 266-270.
 
Hofmann, K./Schnell-Abis, D./Stangenberg, A. (2004):
Mitmischen. Unsere Schule gehört uns! In: Hamburg macht Schule, H. 6, S. 24-25.
 
Hornung, C. (2007):
Fünf Schulporträts. In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 154-164.
 
Hummel, G. (2000):
Regionale Beratung im Förderprogramm Demokratisch Handeln. Almanach zum Schuljahr 2000/2001. Ludwigsfelde: Eigendruck, S. 35-36.
 
(2001):
Anspruchsvolle Schulprojekte zur politischen Bildung. Eine Untersuchung von Einsendungen zum Förderprogramm "Demokratisch Handeln" 1995. In: Neue Sammlung 41, H. 1, S. 33-43.
 
(1999):
Politische Bildung in ausgewählten Projektdokumentationen. Eine Untersuchung der Einsendungen zum Förderprogramm Demokratisch Handeln 1995. Aufgaben politischer Bildung in der Sekundarstufe I. Studien aus dem Projekt Civic Education. Opladen: Leske + Budrich, S. 209-248.
 
(1997):
Schulprojekte zur politischen Bildung. In: DVpB aktuell, S. 17-20.
 
(1997):
Politische Bildung in der Sekundarstufe I. In: Diskurs. Studien zu Kindheit, Jugend, Familie und Gesellschaft, H. 2, S. 64-67.
 
(2005):
Die Regionalberatung in Berlin - Service und Unterstützung für die Schulen. In: Friedrich-Ebert-Stiftung (Hrsg.): Wir haben losgelegt! Demokratie zum Mitmachen und Weitersagen. Berlin: Eigendruck, S. 17-20.
 
Jentschke, F./Beutel, W. (2013):
Kulturelle Bildung und Stadtteilarbeit - Die Gesamtschule Bremen-Ost. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 336-347.
 
(2014):
Theorien der Demokratie. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 10-15.
 
Kahl, H. (2013):
Freiwilliges Engagement und Partizipation von Kindern und Jugendlichen - Potenzial für Schule? Schule der Bürgergesellschaft. Bürgerschaftliche Perspektiven für moderne Bildung und gute Schulen Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 259-270.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
 30 31 32  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum