Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Rezensionen

Es wurden 35 Datensätze gefunden.

    Seite 2 von 3

(2000):
Rezension zu Kertesz, L. (1999): Von den Flammen verzehrt. Erinnerungen einer ungarischen Jüdin. Mit einer Dokumentation von Schülerinnen und Schülern der Kooperativen Gesamtschule Stuhr-Brinkum. Hrsgg. von Ilse Henneberg. Bremen: Donat, 266 Seiten. 52, H. 6, S. 223-224.
 
(2000):
Rezension zum Buchprojekt "Von den Flammen verzehrt" der KGS Stuhr-Brinkum. 28, H. 1/2, S. 130-131.
 
Hermann, M./Reinhardt, S. (2012):
Leistungsbeurteilung verantwortungshaltig, gerecht, lernförderlich? Eine Rezension. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 297-299.
 
Himmelmann, G. (2012):
Ein umfassender Blick auf die Demokratiepädagogik. Eine Rezension. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 300-303.
 
Himmelmann, G. (2002):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2001): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich. 13, H. 3, S. 139-140.
 
Holtappels, H.-G. (2001):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2001): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich. In: Die Deutsche Schule 93, H. 4, S. 525.
 
Jugendpolitik (2007):
Lernen für die Zivilgesellschaft - Demokratiepädagogik. Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2007): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. In: Jugendpolitik, H. 2, S. 33.
 
Lange, D. (2006):
Rezension zu Massing, P./Roy, K.-B. (Hrsg.) (2005): Politik - Politische Bildung - Demokratie. Festschrift für Gotthard Breit. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. 32, H. 1, S. 37-38.
 
May, M. (2007):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2007): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. H. 2, S. 286-287.
 
(2008):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2007): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. 19, H. 4, S. 192.
 
Rademacher, H. (2015):
Hilfe zum Ausstieg vor dem Einstieg. Rezension zu: Becker/Palloks (Hrsg.): Jugend an der roten Linie. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Bd. 3 - 2015/16: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 269-270.
 
Reheis, F. (2015):
Erfahrungsorientierter Politikunterricht - ein Friedensangebot? Rezension zu: Scherb: Erfahrungsorientierter Politikunterricht in Theorie und Praxis. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Bd. 3 - 2015/16: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 271-273.
 
Reheis, F. (2015):
Rezension zu Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.) (2015): Jahrbuch Demokratiepädagogik Bd. 3 - 2015/16: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. In: Forum Politikunterricht 1/2015, S. 48.
 
Rinke, K. (2008):
Kerngeschäft oder Zusatzleistung? Schülerwettbewerbe und Schulalltag. Rezension zu Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.) (2007): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. In Zusammenarbeit mit Wolfgang Beutel und Sven Tetzlaff. Hamburg: edition Körber-Stiftung. In: Politisches Lernen 26, H. 1-2, S. 92-94.
 
(2006):
Rezension zu Himmelmann, G./Lange, D. (Hrsg.) (2005): Demokratiekompetenz. Beiträge aus Politikwissenschaft, Pädagogik und politischer Bildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 32, H. 1, S. 33-35.
 
 

 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum