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Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Projektskizzen

Es wurden 101 Datensätze gefunden.

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Beutel, W./Fauser, P./Kasten, C. (1995):
Was die Schule politisch bewegt. Beispiele aus dem Förderprogramm Demokratisch Handeln. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Politisch bewegt? Schule, Jugend und Gewalt in der Demokratie. Seelze-Velber: Friedrich Verlag, S. 129-156.
 
Beutel, W./Ridder, M. (2010):
Demokratisch Handeln praktisch: Die Projekte der Lernstatt Demokratie Münster 2008. In: Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag, S. 88-177.
 
Beutel, W./Thieme, T. (2009):
Das Förderprogramm Demokratisch Handeln in Thüringer Schulen – Praxisbeispiele aus den Ausschreibungen des Wettbewerbs. Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 100-131.
 
Beutel, W./Lokies, I. (2001):
Einmischen als Bürgertugend – Der Fall Kastanie. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 169-175.
 
Beutel, W./Lokies, I. (1999):
Zum Beispiel: Einmischen und Engagement als Bürgertugend: Der "Fall Kastanie". In: Robert Bosch Stiftung (Hrsg.): Schule und deutsche Einheit. Programme und Projekte des gemeinsamen Lernens und Handelns zwischen Ost und West. Stuttgart: Eigendruck, S. 93-101.
 
Beutel, W./Lokies, I. (1999):
Einmischen und Engagement als Bürgertugend. Der Fall Kastanie. 53, H. 4, S. 15-17.
 
Beutel, W./Mendez, C. (2001):
Soziales Engagement mit Mörtel und Kelle zwischen Berlin und St. Petersburg. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich, S. 149-157.
 
Beutel, W./Mendez, C. (1997):
Soziales Engagement mit Mörtel und Kelle zwischen Berlin und St. Petersburg. 49, H. 7-8, S. 61-64.
 
Beutel, W./Wildfeuer, W. (2007):
Gute Praxis aus sächsischen Schulen - Ein Kaleidoskop von Projektbeispielen. "Demokratisch Handeln" in Sachsen. Beiträge zur Demokratiepädagogik. Siebeneichener Diskurse 4. Eigendruck, S. 117-172.
 
Beutel, W. et al. (2001):
Demokratisch Handeln – Praxisbeispiele aus dem Förderprogramm 2001. 12, H. 4, S. 180-185.
 
Beutel, W./Feurich, A. (2013 (in Druck)):
Projekte zu rechten Ideologien gestern und heute im Förderprogramm Demokratisch Handeln; Seelze: Friedrich Verlag. 2013,
 
(2010):
Das Förderprogramm Demokratisch Handeln - Praxisbeispiele aus den Ausschreibungen des Wettbewerbs In: Beutel, W./Stein, H.-W. (Hrsg.): „Demokratisch Handeln“ in Bremen. Beiträge zur Demokratiepädagogik – Grundlagen, Projektpraxis, Service. Jena: S. 66-147.
 
(2001):
Demokratie lernen in Schule und Gemeinde – Demokratiepolitische und gewaltpräventive Potentiale in Schule und Jugendhilfe. Expertise für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Bonn: BMBF.
 
Bobka, W./Brambring, J. (1992):
Demokratie an der Schule. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 112-113.
 
(1992):
Runder Tisch für Jugendliche. In: Fauser, P./Luther, H./Meyer-Drawe, K. (Hrsg.): Verantwortung. Jahresheft X aller pädagogischen Zeitschriften des Friedrich Verlags. Seelze-Velber: Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit Klett, S. 21-22.
 
 

 
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