Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

    Seite 2 von 32

(2011):
Präventionsarbeit und Demokratiepädagogik – Praxisbeispiele und Forschungsansätze zum Wechselspiel von Rechtsextremismus bei Jugendlichen und demokratischer Schulentwicklung. In: Ludwig, L./Luckas, H./Hamburger, F./Aufenanger, S. (Hrsg.): Bildung in der Demokratie II: Tendenzen - Diskurse - Praktiken. Opladen: Barbara Budrich, S. 229-260.
 
Bertram, H.
Jugend und Individualismus: Abschied vom Interesse an öffentlichen Angelegenheiten und Rückzug in das Private? In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln. Dokumentation des Kolloquiums "Schule der Demokratie" vom 24. bis 26. September 1989 an der Universität Tübingen. S. 26-47.
 
Beutel, W. (2015):
Wettbewerbe als Beitrag zu Schulqualität und Schulentwicklung. In: Marwege, U./Winter, J. H. (Hrsg.): Lernchancen durch Wettbewerbe. Bonn: S. 143-160.
 
Beutel, W. (2015):
Demokratiepädagogik in der Praxis - Projekte demokratischen Handelns. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 197-210.
 
Beutel, W. (2015):
Der vierte "Hildegard Hamm-Brücher-Förderpreis für Demokratie lernen und erfahren 2011" geht an die Initiative "HEROES". In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: S. 247.
 
Beutel, W. (2015):
Aufgeklärte Freiheit. 25 Jahre Förderprogramm Demokratisch Handeln H. 9, S. 58.
 
Beutel, W. (2014):
Mitmachen, Einmischen, Mitbestimmen. Zu Partizipation und Engagement Heranwachsender. In: Beutel, W. et al. (Hrsg.): Schüler 2014. Engagement und Partizipation. Seelze: Friedrich Verlag, S. 4-7.
 
Beutel, W. (2013):
Demokratische Schulentwicklung durch Unterstützung - das Förderprogramm "Demokratisch Handeln" 39, H. 2, S. 28 - 32.
 
Beutel, W. (2013):
Demokratie vor- und erleben Oldenbourg Schulbuchverlag GmbH, In: Schulmagazin 5-10 81, H. 7/8, S. 7-10.
 
Beutel, S.-I. (2013):
Kinder und Jugendliche beteiligen - zum Wechselspiel von Lernkultur und Demokratie an guten Schulen. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 29-47.
 
Beutel, W. (2013):
Demokratiepädagogische Praxis - Projekte demokratischen Handelns. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 245-258. 2013, S. 245-258.
 
Beutel, W. (2013):
Bürgergesellschaft und Engagementlernen in der Schule. Eine Rezension. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 308-310.
 
Beutel, W. (2013):
Der Hildegard Hamm-Brücher-Förderpreis für Demokratie lernen und erfahren In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 338 - 340.
 
Beutel, W. (2013):
Demokratie und Schulqualität. In: Fauser, P./ Beutel, W./ John, J. (Hrsg.): Pädagogische Reform. Anspruch - Geschichte - Aktualität. Seelze: Kallmeyer, S. 178-196.
 
Beutel, W. (2012):
Schulzeit, Projektzeit, Wettbewerbszeit: Demokratiepädagogik im Spannungsfeld von Schulroutine und Schulentwicklung. Reifezeiten. Zur Bedeutung der Zeit in Bildung, Politik und politischer Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 225 - 238.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
 30 31 32  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum