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Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

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(2004):
Demokratie-Lernen ist Teil der politischen Bildung - wider den Aufbau von Alternativstrukturen zur politischen Bildung in Deutschland. Positionspapier zur geplanten Gründung einer "Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik". In: Polis, H. 4, S. 27-28.
 
Goetsch, C. (2015):
"Die war nicht so!" - Laudatio auf ein Hamburger Schulprojekt. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 3. Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. 2015/2016. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 255-256.
 
Goetsch, K. (2006):
Die Regionalberatung "Demokratisch Handeln" in Hamburg. Ein Unterstützungsangebot für die Schulen. Demokratiepädagogik in Hamburg. Hamburg: S. 16-17.
 
Goetsch, K.
Als Bürger für Bürger Politik machen In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 350 - 356.
 
Gogolin, I. (2012):
"Lernen, beteiligen, unterstützen, leiten" - Grundlagen demokratischer Schulentwicklung. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 82-93.
 
Grammes, T. (2010):
Anforderungen an eine Didaktik der Demokratie. In: Lange, D./Himmelmann, G. (Hrsg.): Demokratiedidaktik. Impulse für die Politische Bildung. Wiesbaden: S. 201-220.
 
Grammes, T. (2000):
Kriterien für Unterrichtsentwicklung im Lernfeld Gesellschaft/Politik. In: Polis, H. 3, S. 5-7.
 
Greven, M./Lange, D. (2005):
Praxissinn und Urteilskraft. Demokratie ist angewiesen auf Teilhabe und Vermittlung ihrer Grundlagen. In: Praxis Politik 1, H. 3, S. 4-8.
 
Gross, H./Berkessel, H. (2008):
Politik vor Ort. Demokratie-Lernen im Rahmen einer Lernortkooperation. In: Lernende Schule 11, H. 43, S. 46-48.
 
(Hrsg.) (2012):
Reifezeiten - Zur Bedeutung der Zeit in Bildung, Politik und politischer Bildung Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
(2004):
Die Dorfgründung. Ein Demokratie-Experiment in den Jahrgängen 8, 10 und 13. In: Hamburg macht Schule, H. 6, S. 26-27.
 
Haan, G. de (2004):
Aufruf zur Gründung einer Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe). In: Polis, H. 4, S. 27.
 
Haan, G. de (2004):
Replik zu den Einwänden der GPJE. In: Polis, H. 4, S. 28-29.
 
(2013):
Warum Demokratisch Handeln in der Schule? In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 30-34.
 
(2013):
Die Demokratie - Ich kann davon einfach nicht lassen! In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 362 - 371.
 
 

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