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Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

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Breit, G. (2005):
Projektarbeit und Politikunterricht – Vorüberlegungen zum gesellschaftlichen und politischen Lernen. In: Reinhardt, V. (Hrsg.): Projekte machen Schule. Projektunterricht in der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 52-67.
 
Breit, G. (2003):
Demokratie-Lernen oder Politik-Lernen? In: Polis, H. 3, S. 6-7.
 
Breit, G. (2002):
Mündigkeit als Ziel des Demokratie-Lernens. In: Breit, G./Schiele, S. (Hrsg.): Demokratie-Lernen als Aufgabe der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 133-159.
 
Breit, G. (2001):
Politisches Lernen versus soziales und gesellschaftliches Lernen. In: Politische Bildung 34, H. 3, S. 112-116.
 
Brinkmann, S. (2004):
Immer cool bleiben, egal was passiert. Ausbildung von Haupt- und Realschülern zu Kursleitern an der Ganztagsschule. In: Hamburg macht Schule, H. 6, S. 20-21.
 
Buchartowski, C./Wolters, A. (2013):
Deportiert - Ausgebeutet - Vergessen: Ahlener Schülergruppe erforscht Schicksale italienischer Zwangsarbeiter In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 271-278.
 
Buchstein, H. (2002):
Für eine Ausweitung des Überwältigungsverbots der schulischen Politischen Bildung – Fünf Thesen. In: Polis, H. 4, S. 20-22.
 
(2004):
Schul- und Klassensprecher qualifizieren. In: Hamburg macht Schule, H. 6, S. 22-23.
 
Carduff, C. (2009):
Demokratie-Lernen und Politikzyklus. 35, H. 7, S. 24-27.
 
Comenius-Stiftung (Hrsg.) (1995):
Dokumentation der Verleihung des Comenius-Preises 1995 an Frau Dr. Hildegard Hamm-Brücher. Weinheim: Eigendruck.
 
Cypionka, A./Schenk, T. (2009):
Perspektiven demokratischer Werteerziehung in der Lehrerbildung. Das Beispiel der Projektwerkstatt "Fächerübergreifendes Lernen". Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 84-91.
 
Cypionka, A./Schenk, T. (2009):
Die DVPB in Thüringen – Demokratiepädagogik und politische Bildung. Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 94-98.
 
Czerwanski, A. (2000):
Private Stiftungen und staatliche Schulen. Schulentwicklung durch nicht-staatliche Förderprogramme? Reihe "Schule und Gesellschaft", Bd. 23. Opladen: Leske + Budrich.
 
Dalhoff, B. (2010):
Leistungsanerkennung und Zertifikate bei den "Diplomaten in Gummistiefeln" des Conrad-von-Soest-Gymnasiums Soest. In: Beutel, S.-I./Beutel, W. (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 185-204.
 
(2015):
Einmischen, denn Demokratie ist nie perfekt. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 250-256.
 
 

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