Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

    Seite 10 von 32

Beutel, W./Kemmann, A./Tetzlaff, S. (2007):
Keine Sieger? Dennoch Gewinner! In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 123-137.
 
Beutel, W./Kemmann, A./Tetzlaff, S. (2007):
Schülerwettbewerbe auf dem Prüfstand. In: Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: S. 206-218.
 
Beutel, W./Thieme, T. (2009):
Das Förderprogramm Demokratisch Handeln in Thüringer Schulen – Praxisbeispiele aus den Ausschreibungen des Wettbewerbs. Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck, S. 100-131.
 
Beutel, W./Lipski, A. (2008):
Lernen fördern, Schulqualität steigern, Wettbewerbe stärken. Die Arbeitsgemeinschaft bundesweiter Schülerwettbewerbe. 19, H. 1, S. 11-12.
 
Beutel, W./Lokies, I. (2005):
Die "Regionalberatung" in Thüringen - Service und Unterstützung für die Schulen. "gesagt. getan." Das Förderprogramm Demokratisch Handeln in Thüringen. Reihe "Materialien", H. 112. Bad Berka: Eigendruck, S. 35-41.
 
Beutel, W./Marwege, U. (2013):
Schülerwettberwerbe und Schulentwicklung. Ein Podium im Forum "didacta aktuell". In: didacta, H. 4, S. 27.
 
Beutel, W./Marwege, U. (2007):
Schülerwettbewerbe. In: Lange, D. (Hrsg.): Basiswissen Politische Bildung. Handbuch für den sozialwissenschaftlichen Unterricht. Bd. 6: Methoden Politischer Bildung. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren, S. 204-211.
 
Beutel, W./Mendez, C. (1997):
Solidarisches Lernen in der Schule. Beispiele aus dem Förderprogramm "Demokratisch Handeln". Bildung und Solidarität. Über das nicht selbstverständliche Verhältnis zweier Konzepte und ihre pädagogische Bearbeitung in der Praxis. Schriftenreihe "Die Deutsche Schule", Beiheft 4. Frankfurt/M.: Juventa, S. 127-141.
 
Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (2010):
Demokratiepädagogik. Eine Einführung. In: Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag, S. 9-14.
 
Beutel, W./Polowy, V. (2008):
Die Lernstatt Demokratie 2008 in Münster. In: Politisches Lernen 27, H. 3-4, S. 93-94.
 
Beutel, W./Reinhardt, S. (2014):
Demokratiepädagogik - eine Einführung. In: Beutel, W./ Reinhardt, V. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag. In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son., S. 4-7.
 
Beutel, W./Reinhardt, V. (Hrsg.) (2014):
Demokratiepädagogik. Wochenschau Verlag, In: Wochenschau Sek. I+II 65, H. Son.,
 
Beutel, W./Ridder, M. (2015):
Demokratie-Lernen: Schulpolitik in Nordrhein-Westfalen. "Macht Grün den Unterschied? Demokratiereformen auf Länderebene" (im Druck); online unter: https://gutvertreten.boell.de/2015/04/15/demokratie-lernen-als-schulpolitisches-programm-das-beispiel-nordrhein-westfalen
 
Beutel, W./Ridder, M. (2010):
Demokratisch Handeln in Nordrhein-Westfalen. Ergebnisse und Regionalberatung. In: Beutel, W./Meyer, H./Ridder, M. (Hrsg.): Demokratiepädagogik. Grundlagen, Praxis, Schulprojekte, Service. Reihe "edition akademie franz hitze haus", Nr. 19. dialogverlag, S. 40-53.
 
Beutel, W./Schultz, T./Buschkowsky, H. (2013):
"Integration und Bildung als Lebensaufgabe" - Der "Hildegard Hamm-Brücher-Förderpreis für Demokratie lernen und erfahren 2011" In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 289-303.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
 30 31 32  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum