Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Monographien und Sammelbände

Es wurden 150 Datensätze gefunden.

    Seite 10 von 11

Stein, H.-W. (2012):
Wählen mit 16 in Bremen - eine Aufgabe der Demokratieerziehung. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 207-220.
 
Stein, H.-W. (2013):
Demokratisch Handeln durch politisches Schultheater. Romeo und Julia am SZ Walliser Straße in Bremen In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 229-238.
 
Stein, H.-W./Vogt-Sasse, B. (2013):
Das Projekt "Computersucht: Virtuelle Welten". Schulprojekte als Seismographen gesellschaftlicher Entwicklungen. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 239-246.
 
Sternberg, T./Meyer, H. (Hrsg.) (2010):
Zukunft der Demokratie. Herausforderungen für Politik und Gesellschaft dialogverlag.
 
Student, S. (2012):
Der Klassenrat als Motor der Entwicklung zur kindgerechten Schule. Erfahrungen der Grundschule Süd in Landau. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 197-206.
 
Tacke, H./Beutel, W./Feurich, A. (2013):
Die regionale Beratung - Entstehung, Entwicklung und Perspektiven In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 302 - 321.
 
Tacke, H./Faulstich-Wieland, H./Sauer, F. (2013):
Wie Jugendliche selbst das Heft des Handelns in die Hand nehmen - Schulgestaltung als Zeichen gelebter Demokratie In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren.Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 223-228.
 
(Hrsg.) (2009):
Demokratiepädagogik in Thüringen. Grundlagen - Schulentwicklung - Praxis - Service. Reihe "Materialien", H. 151. Bad Berka: Eigendruck.
 
(Hrsg.) (2005):
"gesagt. getan." Das Förderprogramm Demokratisch Handeln in Thüringen. Reihe "Materialien", H. 112. Bad Berka: Eigendruck.
 
Veith, H. (2013):
Die gesellschaftlichen Funktionen des Bildungssystems. In: Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 167-183.
 
Veith, H. (2012):
Demokratie und Demokratiekompetenz bei Kindern. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 174-180.
 
W. Beutel, et.al (2013):
Demokratiepädagogik: Chancen für Schule der Bürgergesellschaft? Schule der Bürgergesellschaft Schwalbach/Ts.: S. 85 - 100.
 
(2015):
Politische Bildung als Demokratiepädagogik? Rezension zu: Reheis: Politische Bildung. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Bd. 3 - 2015/16: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 283-286.
 
(2013):
Die Evaluation der "Lernstatt Demokratie" In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratie erfahren. Analysen, Berichte und Anstöße aus dem Wettbewerb "Förderprogramm Demokratisch Handeln" Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 287-303.
 
Wild, C. (2013):
Schülerfeedback als Element der Unterrichtsentwicklung In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14 Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 223-229.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum