Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Rezensionen

Es wurden 35 Datensätze gefunden.

    Seite 1 von 3

 
Berkessel, H. (2015):
Kinderrechte - Grundlage der Demokratiepädagogik. Rezension zu: Edelstein u.a. (Hrsg.): Kinderrechte in die Schule. S. 281-282.
 
Berkessel, H. (2015):
Pädagogische Strategien gegen Rechtsextremismus. Rezension zu: Bundschuh u.a. (Hrsg.): Wegweiser Jugendarbeit gegen Rechtsextremismus. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 265-266.
 
Berkessel, H. (2015):
Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer der Politik mit rechtsextremen Einstellungen von Jugendlichen um? Rezension zu: Behrens: Solange die sich im Klassenzimmer anständig benehmen. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 267-268.
 
Berkessel, H. (2015):
Erste Gesamtschau der politischen und wissenschaftlichen Debatte zum bürgerschaftlichen Engagement. Rezension zu: Olk, Hartnuß (Hrsg.): Handbuch Bürgerschaftliches Engagement. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 274-276.
 
Berkessel, H. (2009):
Schülerpartizipation und Demokratiepädagogik. Ein Überblick über Literatur und Materialien. 61, H. 7-8, S. 36-37.
 
Berkessel, H. (2009):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2009): Demokratie, Lernqualität und Schulentwicklung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. In: GEW-Zeitung Rheinland-Pfalz, H. 12, S. 28.
 
Beutel, W. (2006):
Rezension zu Reinhardt, V. (Hrsg.) (2005): Projekte machen Schule. Projektunterricht in der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. 32, H. 1, S. 35-37.
 
Beutel, W. (2004):
Die "Bürgerschule" als Beitrag zum Lernen von Politik und Demokratie. Rezension zu Enja Riegel (2004): Schule kann gelingen! Wie unsere Kinder wirklich fürs Leben lernen. Frankfurt/M.: S. Fischer Verlag, 256 Seiten. 8, H. 4, S. 84/86.
 
Bicheler, J. (2015):
Demokratisches Erfahrungslernen im Wettbewerb und Förderprogramm. Rezension zu: Beutel, Fauser (Hrsg.): Demokratie erfahren. S. 286-290.
 
Feurich, A. (2015):
Bürgergesellschaft und Schulentwicklung - ein notwendiges Zusammenspiel? Rezension zu: Hartnuß u.a. (Hrsg.): Schule der Bürgergesellschaft. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 277-280.
 
Frommer, H. (2008):
Rezension zu Fauser, P./Messner, R. (Hrsg.) (2007): Fordern & Fördern. Was Schülerwettbewerbe leisten. Hamburg: edition Körber-Stiftung. 34, H. 6, S. 34-37.
 
Frommer, H. (2007):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2007): Demokratiepädagogik. Lernen für die Zivilgesellschaft. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag. 33, H. 7, S. 36-38.
 
Frommer, H. (2002):
Rezension zu Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.) (2001): Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Opladen: Leske + Budrich. 28, H. 3, S. 74-75.
 
(2012):
Bildung in der Demokratie - der Mainzer Kongress 2010 der DGfE. Eine Rezension. In: Beutel, W./Fauser, P./Rademacher, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2012: Aufgabe für Schule und Jugendbildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 285-297.
 
 

Ihre Suche:



Seite:
<--vorherige  nächste-->
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum