Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Aufsätze und andere Publikationen

Es wurden 470 Datensätze gefunden.

    Seite 1 von 32

 
In: Radio Journal 2013, H. 2,
 
Alpers, S. (2013):
Kooperatives Lernen als Weg zu mehr Schülerpartizipation. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 49-57.
 
Althaus, D. (2001):
Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Demokratisch Handeln – Bilanz und Perspektiven nach einem Jahrzehnt. Dokumentation einer Fachtagung vom 11.-12. März 1999. Jena: Eigendruck, S. 17-18.
 
Atmaca, Y. (2015):
HEROES - gegen Unterdrückung im Namen der Ehre. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016. Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 248-249.
 
Atmaca, Y. (2014):
"Heroes" gegen Unterdrückung im Namen der Ehre. Wie sich muslimische Jungen für Gleichberechtigung einsetzen. In: Beutel, W. et al. (Hrsg.): Schüler 2014. Engagement und Partizipation. Seelze: Friedrich Verlag. S. 76-77.
 
Baacke, D. (1995):
Das "Politische" in jugendkulturellen Diskursen. In: Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.): Politisch bewegt? Schule, Jugend und Gewalt in der Demokratie. Seelze-Velber: Friedrich Verlag, S. 37-45.
 
Beck, K. (2013):
Neue Formen demokratischer Beteiligung wagen. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 22-27.
 
Behrens, F. (2010):
"...das als richtig und notwendig Erkannte zu tun". In: Beutel, W./Stein, H.-W. (Hrsg.): „Demokratisch Handeln“ in Bremen. Beiträge zur Demokratiepädagogik – Grundlagen, Projektpraxis, Service. Jena: S. 9.
 
Berens, C. (2014):
Schule ist doch kein Parlament! Nein, sie ist viel mehr: Schule ist ein Ort, Demokratie zu (er)leben! In: Hamburg macht Schule 26, H. 3, S. 22-23.
 
Berens, C. (2014):
Macht unsere Turnhalle auf! Ein besonderes Schülerprojekt zur Unterstützung von Flüchtlingen im Stadtteil. In: Hamburg macht Schule 26, H. 3, S. 18-19.
 
Berkessel, H. (2014):
Das Förderprogramm "Demokratisch Handeln" und der "Jugend-Engagement-Wettbewerb" in Rheinland-Pfalz. In: Schulverwaltung Hessen/Rheinland-Pfalz 19, H. 10, S. 260-263.
 
Berkessel, H. (2012):
Wählen schon mit 16? Eine Herausforderung für Demokratie-Lernen und politische Bildung. In: Lernchancen 15, H. 90, S. 16 - 23.
 
Berkessel, H. (2004):
Bericht über das Kolloquium "Demokratiepädagogik - Lernen für die Zivilgesellschaft". In: Polis, H. 3, S. 25-27.
 
Berkessel, H./Beutel, W. (2012):
Demokratie in der Schule - Wert, Haltung und Handlungskompetenz In: Lernchancen 15, H. 90, S. 4 - 5.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
 30 31 32  

Ihre Suche:



Seite:
<--vorherige  nächste-->
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum