Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Service » Bibliographie

Demokratisch Handeln | Wissenschaft | Bibliographie

Monographien und Sammelbände

Es wurden 150 Datensätze gefunden.

    Seite 1 von 11

 
Alpers, S. (2013):
Kooperatives Lernen als Weg zu mehr Schülerpartizipation. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 49-57.
 
(Hrsg.) (2010):
Jahrbuch der Talente zum Tag der Talente 2010. Spannung - Tag der Talente im Wissenschaftsjahr Energie. Berlin: Eigendruck.
 
Beck, K. (2013):
Neue Formen demokratischer Beteiligung wagen. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 22-27.
 
Berkessel, H. (2015):
Kinderrechte - Grundlage der Demokratiepädagogik. Rezension zu: Edelstein u.a. (Hrsg.): Kinderrechte in die Schule. S. 281-282.
 
Berkessel, H. (2015):
Pädagogische Strategien gegen Rechtsextremismus. Rezension zu: Bundschuh u.a. (Hrsg.): Wegweiser Jugendarbeit gegen Rechtsextremismus. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 265-266.
 
Berkessel, H. (2015):
Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer der Politik mit rechtsextremen Einstellungen von Jugendlichen um? Rezension zu: Behrens: Solange die sich im Klassenzimmer anständig benehmen. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 267-268.
 
Berkessel, H. (2015):
Erste Gesamtschau der politischen und wissenschaftlichen Debatte zum bürgerschaftlichen Engagement. Rezension zu: Olk, Hartnuß (Hrsg.): Handbuch Bürgerschaftliches Engagement. In: Berkessel, H./Beutel, W. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 274-276.
 
Berkessel, H./Beutel, W. (2015):
Jahrbuch Demokratiepädagogik Band 3 - 2015/2016: Demokratiepädagogik und Rechtsextremismus. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Berkessel, H./Beutel, W./Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.) (2013):
Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
 
Beutel, W. (2016):
Demokratische Schulentwicklung durch außerschulische Unterstützung – Aspekte des Förderprogramms Demokratisch Handeln. In: Friedrich-Ebert-Stiftung (Hrsg.): Demokratische Schulkultur und Schulentwicklung
 
Beutel, W. (2015):
Das Förderprogramm „Demokratisch Handeln“. Eine demokratiepädagogische Verbindung zwischen Theorie und Praxis. In: Asdonk, J./Hahn, S./Pauli, D./Zenke, C. (Hrsg.): Differenz erleben – Gesellschaft gestalten. Demokratiepädagogik in der Schule. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag,
 
Beutel, W. (2015):
Außerschulische Unterstützung - Das Förderprogramm Demokratisch Handeln. In: Erdsiek-Rave, U./John-Ohnesorg, M. (Hrsg.): Demokratie lernen - Eine Aufgabe der Schule?! Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung, S. 65-72.
 
Beutel, S.-I. (2013):
Kinder und Jugendliche beteiligen - zum Wechselspiel von Lernkultur und Demokratie an guten Schulen. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 29-47.
 
Beutel, W. (2013):
Demokratiepädagogische Praxis - Projekte demokratischen Handelns. In: Berkessel, H./ Beutel, W./ Faulstich-Wieland, H./ Veith, H. (Hrsg.): Jahrbuch Demokratiepädagogik 2013/14: Neue Lernkultur/Genderdemokratie. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, S. 245-258. 2013, S. 245-258.
 
 

Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  

Ihre Suche:



Seite:
<--vorherige  nächste-->
 
© 2013 Demokratisch Handeln | Impressum