Literatur
- Beutel. W./Fauser, P.:
Die Schule: politikfern - und dennoch politisch? Ein Werkstattbericht aus dem Förderprogramm Demokratisch Handeln. In: Dies. (Hrsg.) : Politisch bewegt. Schule, Jugend und Gewalt in der Demokratie. Seelze 1995. S. 9ff.
- Beutel, W./Fauser, P. (Hrsg.):
Erfahrene Demokratie. Wie Politik praktisch gelernt werden kann. Pädagogische Analysen. Berichte und Anstöße aus dem Förderprogramm Demokratisch Handeln. Opladen 2001.
- Dewey, J.:
Demokratie und Erziehung. Eine Einleitung in die philosophische Pädagogik. Weinheim/ Basel 1993.
- Fischer, K. G.:
Erziehung zur Demokratie. In: Ders. (Hrsg.): Zum aktuellen stand der Theorie und Didaktik der politischen Bildung. Stuttgart 1986, S. 50 ff.
- Hamm-Brücher, H.:
Freiheit ist mehr als ein Wort. Eine Lebensbilanz. Köln 1996.
- Henkenborg, P.:
Politische Bildung durch Demokratie-Lernen im Schulalltag. In: Sander, W. (Hrsg.): Handbuch Politische Bildung. Schwalbach/Ts. 1997. S. 241 ff.
« vorherige Seite | zurück zum Anfang »