Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Lernstatt » Jena 2014 »

LERNSTATT DEMOKRATIE Jena 2014

Bild

 
 

LERNSTATT DEMOKRATIE Jena 2014

Vom 24. bis 27. Juni 2014 führte die 24. Lernstatt Demokratie die Projektgruppen und Projekte der Ausschreibung 2013 zusammen.

Das Förderprogramm Demokratisch Handeln hat hierzu 56 herausragende Projekte aus der Ausschreibung "Gesagt. Getan. 2013" eingeladen. Mit unseren fachlichen Partnern konnten wir ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm bereit stellen und vorbereiten. Mit der Lernstatt Demokratie sollen die Projekte fachlich und öffentlich bekannt gemacht werden, sie sollen Anerkennung erhalten und gemeinsam Impulse zur Weiterführung der demokratischen Schulentwicklung erarbeiten, aufnehmen und weitergeben. Gemeinsam mit unseren Partnern, dem Thüringer Ministerium für Bildung für Wissenschaft und Kultur, der Imaginata, der Stadt Jena und den Stadtwerken Energie Jena-Pößneck haben wir es geschafft, eine kreative und ideenreiche Lernstatt Demokratie 2014 durchzuführen.
Das Team der Geschäftsstelle des Förderprogramms Demokratisch Handeln engagierte sich mit allen Kräften bei der Durchführung dieser Kreativtagung. Unterkünfte und Verpflegung wurden organisiert und vor allem die einzelnen Programmpunkte mit den Moderatoren sowie den Partnerinnen und Partnern der "Lernstatt Demokratie" geplant und abgesprochen. Parallel zur Veranstaltung wurde - wie schon mit guter Resonanz in den letzten Jahren seit der Lernstatt Demokratie Aachen 2001 - eine begleitende Webberichterstattung erarbeitet. Ferner weisen wir ausdrücklich und gerne auf unser Facebookprofil hin, das gerade für die Teilnehmerschaft der "Lernstatt Demokratie 2014" ein aktuelles Forum sein kann - wenn es denn genutzt wird, wozu wir herzlich einladen möchten.

Es war eine spannende, dynamische und anregungsreiche Veranstaltung hier in den faszinierenden Räumlichkeiten im Umspannwerk Jena-Nord und wir danken allen für ihr Engagement!

Update: 03.07.2014 (DI)

Rückmeldungen

Programm

Dienstag, 24. Juni 2014

Mittwoch, 25. Juni 2014

Donnerstag, 26. Juni 2014

Freitag, 27. Juni 2014

Partner

in Kooperation mit

Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft & Kultur

und weiteren Ministerien

Imaginata

Bayrischer Lehrer- und Lehrerinnenverband

Satdt Jena

Stadtwerke energie jena-pößneck